Sie sind in der Wohnungslosen- und Eingliederungshilfe tätig.
- Wir haben das weboffice.sozial in über fünfzehn Jahren intensiver Projektarbeit mit einem Täger entwickelt, der große Häuser betreibt, aber auch in der Fläche engagiert ist. Unser Kooperationspartner war der aus dem Herbergsverein durch Fusion mit anderen diakonischen Trägern hervorgegangene Lebensraum Diakonie e.V. Das ist etwas, was Sie bei anderen Fachanwendungen nicht finden werden: eine umfassende Klientendokumentation, die von null weg neu konzipiert wurde in einem Team von Softwareentwicklern, Betreuern der Wohnungslosen- und Eingliederungshilfe, Angestellten in der Verwaltung und Mitwirkenden auf Leitungsebene.
Sie haben mehrere ambulant betreuende Einrichtungen.
- Wir bringen Sie sofort an den Start. Das weboffice.sozial entspricht aktuellen Softwarestandards. Es ist vollständig cloud-basiert. Auf Wunsch bieten wir unseren Kunden auch eine Installation der Software in ihrem jeweils eigenen Rechenzentrum an.
In jedem Fall erfolgt der Datenaustausch mit Ihren Arbeitsplatzrechnern über verschlüsselte, gesicherte Kommunikationswege. Bei Ihnen vor Ort muss NICHTS (!) installiert werden: am einzelnen Arbeitsplatz genügt ein Rechner mit Internetzugang, darüber hinaus werden nur die Officeprogramme Microsoft Word und Excel vorausgesetzt, sowie der kostenlos verfügbare Adobe Reader.
Sie betreiben eine stationäre/teilstationäre Einrichtung.
- Weil das weboffice.sozial aus der Praxis für die Praxis entwickelt wurde, verfügt es über eine Reihe von Modulen, die Sie woanders vergeblich suchen. Ein Beispiel: mit dem Einrichtungsjournal stellen wir großen Einrichtungen ein Betriebstagebuch zur Seite, das die Kommunikationswege Ihrer Einrichtung revolutioniert: Schluss mit Memozetteln, unleserlichen Logbuch-Einträgen durch den Nachtdienst, vergessenen Erledigungen und Mitteilungen im Kollegenkreis per Buschfunk: das Einrichtungsjournal wird zum umfassenden Betriebstagebuch Ihrer Einrichtung, es hat Platz für alle Vorkommnisse, Sachverhalte und alles Übrige, was den Alltag Ihrer Einrichtung bestimmt. Es ist kinderleicht zu bedienen: jeder kann Einträge mit ein paar Klicks und etwas Text erstellen. Das Journal bietet eine Kommentarfunktion. In der Praxis entstehen manchmal ganze Kommentarketten, mit denen die Mitarbeiter sich zu einem Sachverhalt austauschen. Das Journal hat verschiedene optisch hervorgehobene Kennzeichnungen, Beiträge können einen Status "Zur Nachverfolgung" erhalten, der später per Erledigungskommentar wieder entfernt wird. Einträge werden automatisch per E-Mail mitgeteilt, wahlweise an bestimmte Mitarbeiter, oder an Funktionsgruppen wie "Haustechnik", "Leitung", "alle Mitarbeiter". Wichtig auch dies: wenn sich Journaleinträge auf bestimmte Klienten beziehen, stellen Sie mit Klick auf dessen Namen eine Referenz her - der Eintrag wird automatisch in die Klientendokumentation übernommen.
Neugierig geworden?
- Lesen Sie weiter auf den Seiten, die Sie über das Hauptmenü erreichen.
- Blättern Sie im weboffice.sozial newsBLOG. So bekommen Sie ein lebendiges Bild von diversen Praxisthemen und Lösungen im weboffice.sozial.
- Oder Sie kontaktieren uns, um Ihren persönlichen Zugang zu einer DEMO-Version des weboffice.sozial anzufordern. Dann können Sie alles selbst ausprobieren!